An dem alten Spielturm hatte der Zahn der Zeit schon erhebliche Schäden hinterlassen. Bei der großen jährlichen Spielplatzkontrolle 2019 stellte sich dann heraus, dass dringend die 7 der insgesamt 14 Standhölzer getauscht werden müssen. Die Kosten dafür und der Blick auf das in die Jahre gekommene Gerät, führte dazu, dass sich die Stadtverwaltung für ein neues Spielgerät ausgesprochen hat. Um den Kindern eine lange Freude und Spaß zu ermöglichen, wurde das Gerät wie auch auf dem restlichen Spielplatz bereits vorhanden, aus Recycling-Kunststoff bestellt. Klarer Vorteil bei diesem Material, ist der geringe Pflegeaufwand und die Langlebigkeit.

Ende Mai wurde das alte Spielgerät durch den Bauhof abgebaut und der neue Spielturm dann durch eine Fachfirma am 08.06.2020 aufgebaut. In den darauffolgenden Tagen wurde die Zeit des Aushärtens des Betons dazu genutzt den alten Fallschutzsand durch neuen Kies  zu ersetzen.

Die Stadtverwaltung wünscht allen Kindern wieder eine schöne ausgelassene Zeit beim Spielen  und Toben.

Teile diesen Beitrag.